Jedermann in Potsdam (Volksbühne Michendorf)

Aussteller

Großbeerenstr. 10
10963 Berlin
Berlin
Deutschland

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihren Firmennamen an.
* erforderlich

Ihre Nachricht

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

 

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Jedermann in Potsdam (Volksbühne Michendorf)

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Jedermann in Potsdam 2019


lm Herbst 2018 wurden 8 ausverkaufte Vorstellungen des Theaterstücks JEDERMANN gespielt und der Startschuss für ein jedes Jahr wiederkehrendes Theaterspektakel in der Stadt Potsdam in der St. Nikolaikirche wurde gelegt. Seit Herbst 2018 hat Potsdam seinen Jedermann.
Eine spannende, kurzweilige Inszenierung, tolle Schauspieler und ein unvergessliches Theatererlebnis erwartete die über 4600 Theaterbesucher/innen.
Geparrt wurde das Ganze noch durch das imposante Orgelspiel und ein Videomapping, dass den Zuschauer/innen zusätzlich in ihren Bann zog.
Der JEDERMANN von Hugo von Hofmannsthal ist seit Jahrzehnten ein Publikumsmagnet in Deutschland. Es berührt die Menschen und gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit findet der Zuschauer hier einen Moment, um sich auf die wesentlichen Dinge im Leben wieder zu besinnen.
Wir haben uns für das Herz Potsdams entschieden, den Alten Markt mit ihren tollen Häusern und seiner imposanten St. Nikolaikirche - hier treffen tagtäglich viele unterschiedliche Menschen auf einander und der Platz ist immer in Bewegung und zählt zu den schönsten Deutschlands.

2018 war unser erster Versuch und es war ein Erfolg. Nun Blicken wir voller Zuversicht auf die zweite Spielzeit im Oktober 2019. Mit 9 optional 10 Vorstellungen insgesamt und über 5000 Zuschauern.
Dieses Jahr gibt es eine neue Inszenierung mit neuen und alten Besetzungen: u.a. mit Timothy Peach, Max Schautzer, Tanja Szewczenko, Ralph Morgenstern, Georgette Dee ...